Zeige Anzeigen


Contact Information
Kontaktiere ulrichard
Brunnen, SZ, Schweiz
฿ 1,20
1989
280000
More Information
Wir kauften unser Buessli im 2006. Ein Jahr später machten wir damit unsere grosse sechsmonatige Südamerikareise. Seither waren wir damit in halb Westeuropa in den Ferien.
Im 2011 spendierten wir dem Bus eine neue Lackierung, und ende 2015 einen Austauschmotor.

Der Bus hat ein stabiles Hochdach, so dass man darin stehen kann. Mit dem Dachträger kann man gut einen grossen Kanadier und zwei Kayaks mitnehmen. Sechs Personen können auf der Strasse befördert werden, fünf davon bequem und sicher. Vier Personen können komfortabel schlafen. Drin hat es eine Küche mit zwei Gasbrennern und laufendem Wasser. Der Kühlschrank läuft mit Gas, 12V oder 220V. Die zweite 12V Batterie ist mit einem Laderelais getrennt. In den Schränken hat es viel Stauraum.

Als wir es fit machen lassen wollten für die technische Kontrolle, musste nur noch eine undichte Stelle am Auspuff geschweisst werden. Beim Entfernen des Auspuffs wurde eine Zylinderkopfdichtung undicht. Der Motor läuft noch, aber in diesem Zustand kann man natürlich nicht weit fahren. Der Mechaniker schätzte, dass die Reparatur etwa CHF 1'500 kostet.

Der Bus hat ca. 280'000 km. Beim Motor weiss ich nicht ob er 90'000 oder 190'000km hat.
Anzeigenaufrufe: 69.